Inhalt

Einsätze 2024

Details und Bilder zu den Einsätzen auch bei Facebook: Feuerwehr Elmenhorst. RZ



Nr.Datum,
Uhrzeit
EinsatzartBilder/Berichte
7 24.01.2024
19:00
Technische Hilfeleistung
Baum auf Straße
B207, Elmenhorst -> Lanken
Nachdem der Sturm etwas nachgelassen hat, rückten wir erneut mit mehr Personal und schwerem Gerät an, um die umgestürzten Bäume zu beseitigen und die Straße wieder verkehrssicher zu machen.
6 24.01.2024
16:19
Technische Hilfeleistung
Ast droht zu fallen
B207, Elmenhorst -> Lanken
Bei sehr stürmischem Wetter hatten sich einige Äste gelöst und nach unserer Ankunft fiel auch gleich ein Baum direkt vor unser Fahrzeug. Aufgrund der Gefahr für uns entschieden wir uns, die Stecke zu sperren und uns zurück zu ziehen.
5 22.01.2024
12:27
Technische Hilfeleistung
Wasser im Keller
Amselweg, Elmenhorst
ca. 3-5 cm Wasser im Keller
4 18.01.2024
19:43
Technische Hilfeleistung
"Objekt steckt in Fahrbahn"
B207, Elmenhorst-Lanken
Die Polizei forderte uns zur Entfernung einer im Asphalt festgebrannten Bremsscheibe an. Nach einem beherzten Schlag mit dem Hammer war die Sache erledigt.
3 18.01.2024
18:01

Auslösung Brandmeldeanlage
- Fehlalarm -
Kesselflickerstraße,
Elmenhorst-Lanken

Nach kurzer Überprüfung festgestellt, dass kein Einsatz für die Feuerwehr vorliegt.
2 04.01.2024
12:28
Technische Hilfeleistung
Ölspur
Kesselflickerstraße/Kannengießerstraße, Elmenhorst-Lanken

Eine große Ölspur auf einem Firmengelände gab Anlass zur Alarmierung. Wir streuten die betroffenen Stellen ab und konnten nach kurzer Zeit bereits wieder einrücken.

1 01.01.2024
05:20
"Feuer groß"
Gebäudebrand - brennt Lagerhalle
Hans-Koch-Ring, Schwarzenbek

Kurzer Schlaf in der Neujahrsnacht - ja, wir sind schon wach. Bereits auf Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen; in einem Hallenkomplex in Schwarzenbek befand sich ein Abteil in Vollbrand, die Feuerwehr Schwarzenbek war bereits vor Ort. Wir beteiligten uns an den Löscharbeiten mit drei Trupps unter Atemschutz und übernahmen im weiteren Verlauf die Atemschutzüberwachung für alle eingesetzten Trupps. Um 08:10 Uhr waren wir wieder zu Hause. 


Frohes neues Jahr!


01.01.2024